Bio- und Natur-Friseur • Beate Prechel

Über mich


1994

habe ich meinen Abschluss zur Friseurgesellin in meinem Heimatort Moers in Nordrhein-Westfalen gemacht.
Danach jahrelange Berufserfahrung in verschiedenen Salons in Nordrhein–Westfalen.

2003

Meisterprüfung bei der Handwerkskammer Düsseldorf.

2004

Umzug nach Baden–Württemberg - Berufserfahrung als angestellte Friseurmeisterin mit Lehrlingsausbildung/Salonleitung bis 2008.

2008

Seit Mai 2008 bin ich als Friseurmeisterin selbständig.
Ich habe jahrelang neben meiner praktischen Arbeit mit Kunden als Dozentin Friseurauszubildende unterrichtet und auf Gesellenprüfungen in Theorie und Praxis vorbereitet.

2017

Handwerkskammerprüfung zur Fachtrainerin für Friseure bei der Handwerkskammer Ulm.
Seit Anfang 2017 Weiterbildung zur Naturfriseurin/ integrale Haarschnitte.